Spass und Freude bei den Schliifern, 15. Plausturnier, 16.6.2019, Sursee

Am Sonntag fand auf dem Martigny Platz das 15. Plauschturnier des Eisstockclubs Soorsischliifer statt. 16 Mannschaften haben sich für das Turnier angemeldet. Vorausgegangen ist ein Bangen und Hoffen, dass der Wettergott uns gnädig ist. Erfreulicherweise zeigte sich der Sonntag von seiner besten Seite und wir konnten das Turnier wie geplant durchführen. Mit viel Einsatz machten sich die Mannschaften ans Werk.

Heisse Kämpfe um die beste Stockposition konnten beobachtet werden. Bald schon zeichneten sich Favoriten ab. Gewonnen haben das Turnier wieder einmal die Quatro Pichiotti vor dem hervorragenden Team Schweizerheim und den Hauswarten Stadt Sursee.

Auch für die Jüngsten haben wir Sport und Spass mit Kinderstöcken vorbereitet. Väter und Mütter haben sich mit ihren Sprösslingen beim Wasserflaschen Kegeln und der Wasserballon Schleuder sowie Plättlischiessen versucht. Heiss begehrt waren die Süssigkeiten welche als Belohnung verteilt wurden.

Die Soorsischliifer bedanken sich bei allen Teilnehmern am Turnier und freuen sich bereits heute auf das Plauschturnier 2020

Fotos: anklicken