25.6.2017, 13. Plauschturnier und Premiere Kinder-Event

Bericht von Werner Ziswiler

Zahlreiche Mitglieder des ESC Soorsischliifer boten sich frühmorgens Hand, um den ganzen Platz und die Einrichtungen für den Kinder-Event sowie die Verpflegungsstation herzurichten. Mit viel Elan und Vorfreude auf das Turnier wurden die Arbeiten ausgeführt. Als Entlöhnung gab es frisch gebrühten Kaffee und riesengrosse Gipfeli direkt aus der Backstube!

Wettertechnisch hatten wir beste Voraussetzungen: Regen am Vorabend hat die hohen Temperaturen senken mögen, sodass unter angenehmen Bedingungen um 10.15 Uhr gestartet werden konnte. Die Teilnehmenden der 2x6 Mannschaften waren bestens gelaunt und boten wunderschöne Spiele. Die vielen Zuschauer waren sichtlich begeistert und der einte oder andere bedauerte, dass er nicht mitspielen durfte…..

In den Finalrunden roch die Energie auf dem Platz gänzlich nach „Faszination Stocksport“! J. Das Credo der Spieler war dementsprechend erfreulich: super Turnier, tolle Atmosphäre, cooler Verein, feine Verpflegung, Spass - Sport und Spiel J….. und sie kommen wieder im nächsten Jahr! Wir freuen uns auf Sie!!!

Für die kleinen Gäste und Sportler hatten wir Wasserflaschenkegeln, Lättlischiessen und Mohrenkopfschleudern "im Angebot". Die Freude war enorm - auch bei den Eltern!!! Mit grossem Interesse, viel Spass sowie Herzblut, Siegeswillen und keinem "Nachlassen" bei Müdigkeitserscheinungen tobten sich die Kinder an der Staffelei aus. Natürlich kam auch die Belohnung nicht zu kurz J - Mohrenkopf, Lollipop, Haribo und Co. wurde grosszügig abgegeben und vernascht J!

Das Turnier war in allen Belangen ein Erfolg für uns und auch wir können gerne bestätigen: "Spass - Sport und Spiel". Allen Anwesenden ein grosses Dankeschön