Soorsischliifer

<<< Zurück
Turnier Winter Westmeisterschaft Adelboden

 

Bericht von Röbi Dickerhof für die Surseer Woche

Am Sonntag, 26.2., früh morgens machten sich drei Mannschaften der Soorsischliifer auf den Weg nach Adelboden. Eingeladen hatte der ESC Adelboden zum traditionellen Winter Westmeisterschafts Turnier 2017. Nach einem Kaffee wurde um 07.30 Uhr mit dem Einspielen begonnen. Auf hervorragend prepariertem Eis fühlten sich die zehn teilnehmenden Mannschaften sichtlich wohl.

Punkt acht Uhr pfiff der Schiedsrichter zum Turnierstart. Allen Schliifer Mannschaften gelang der Start gut. Bald aber zeigte sich, dass die Favoriten der Schliifer (Soorsi 1) im internen Wettkampf die Nase vorne hatten. Dies änderte sich trotz grossem Einsatz der anderen zwei Mannschaften nicht mehr. Nach dem ESC Solothurn 1 und dem ESC Zweisimmen holte sich die Erste Mannschaft mit Hanspeter Trüssel, Hansjürg Schlüssel, Christian, Martin und Sebastian Martin die hervorragende Bronce Medaille. Soorsi 3 erreichte den guten fünften Platz. Soorsi 2 musste sich mit dem achten Rang zufrieden geben.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Terasse der Sportarena Adelboden die Turnierbilanz diskutiert. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder an dieses tolle Turnier reisen.

<<< Zurück