Soorsischliifer

<<< Zurück
Internationales Turnier in Davos

 

Bericht von Röbi Dickerhof für die Surseer Woche

Am Samstagmorgen um fünf Uhr machte sich eine Mannschaft der Soorsischliifer auf den Weg zum Internationalen Turnier nach Davos. Bei gutem Wetter konnte um 07.30 Uhr mit dem Einspielen auf dem Natureis begonnen werden.

Zwölf Mannschaften, darunter die Elite der Schweiz, gingen an den Start. Die Mannschaft aus Sursee erwischte einen guten Start und gewann das erste Spiel. Motiviert und mit Ambitionen auf weitere Siege gingen die Spieler HJ. Schlüssel, W.Ziswiler, F. Berger und R. Dickerhof ans Werk. Bei Turnierhalbzeit bewegte sich die Mannschaft im Mittelfeld. Nun musste das Niveau gehalten werden.

Am Ende resultierte der achte Rang welcher nicht ganz den Möglichkeiten der Spieler entsprach.

Anschliessend fand erstmals eine Schweizer Meisterschaft im Schnell Wettbewerb statt. Ueber vierzig Meter wurde die Zeit in drei Durchgängen gemessen. Eine Spannende und für das Publikum attraktive Sache. HJ.Schlüssel erreichte den 11. Rang und W.Ziswiler den 14.Rang.

<<< Zurück