12. Plausch-Turnier auf dem Martignyplatz

Bericht von Röbi Dickerhof

Bereits zum 12. mal fand am Sonntag, 26.6.2016 das Plausch-Turnier der Soorsischliifer statt. Nach langem Bangen ob der Wettergott uns wohlgesinnt ist konnte am Samstag grünes Licht für die Durchführung gegeben werden.

Bereits um acht Uhr früh wurde mit dem Aufbau des Spielfelds und dem Stockbeizli begonnen. Unter grossem Einsatz unserer Clubmitglieder/Innen konnte um 10.15 Uhr mit dem Turnier begonnen werden. Eingerahmt von ungewohntem Grün in Form von Blumen, Büschen und Bäumen des Stadt Garten Spiels fand ein heiterer Wettkampf um Punkte statt. Mannschaftsnamen wie Cafi 22, die fidelen Oberchiler, Isstockhäxe und Chnöbu Bisser trugen zum heiteren Geschehen bei.

Nach der Vorrunde zeichneten sich bald einmal die Favoriten des Turniers ab. Das Team FC Wauwil holte sich nach einem harten Kampf den Sieg vor dem Team Isstock Häxe und Brixer 1.

Viele Schaulustige säumten das Turnierfeld und feuerten die Spieler lautstark an. Mütter mit Kindern unterstützten Lautstark die spielenden Väter und mancher gute Schuss wurde mit einem Bravo vom Spielrand bedacht.

Fotos

Auch im nächsten Jahr werden die Soorsischliifer wieder ein Plauschturnier ausrichten.