Duo Turnier, Zweisimmen-Rinderberg

Bericht von Röbi Dickerhof für die Surseer Woche

Am Samstag, 18.6.2016, hat der Eistockclub Zweisimmen-Rinderberg zum traditionellen Duo Turnier eingeladen. Zwei Mannschaften aus Sursee machten sich um 05.30 auf den Weg ins Simmental.  Herzlich wurden wir von unseren Sport Kollegen willkommen geheissen. Nach einem stärkenden Kaffee mit Gipfeli ging es auch schon los mit Einspielen. Punkt neun Uhr wurde das Turnier gestartet. Team eins der Schliifer bestehend aus Hansjürg Schlüssel und Oski Helfenstein gewann das erste Spiel gegen Soorsi zwei bestehend aus Christian Martin und Robert Dickerhof. Im Laufe des Turniers erarbeitete sich das Team eins Punkt um Punkt . Vor dem letzten Spiel auf Rang zwei war klar, dass noch ein Sieg her musste. Dies gelang und somit konnte das Team  den wohlverdienten Turniersieg nach Hause melden. Das Team zwei erreichte mit der viertbesten Stocknote den guten sechsten Rang von 13 Duo Mannschaften. Rangliste