Erfolgreiche Soorsischliifer in Vitznau

Bericht von Gody Marbach für die Surseer Woche

Über das Wochenende vom 4./5. Juli fand das vom ESC Rigi organisierte Stocksportturnier in Vitznau statt. Vom ESC Soorsischliifer waren zwei Mannschaften und ein Duo – Team im Einsatz. Am Samstag stand der Duo – Wettkampf auf dem Programm. Die beiden Schliifer - Spieler Werner Ziswiler und Christian Martin befanden sich in ausgezeichneter Spiellaune und gewannen Spiel um Spiel. Nur gegen den ESC Trimbach musste die sehr gut harmonierende Mannschaft klein beigeben. Mit total zehn Stockpunkten und einer sehr guten Stocknote von 2,25 Punkten konnten die beiden Spieler aus Sursee als gefeierte Sieger ausgerufen werden. Auszug aus der Rangliste: 1. ESC Soorsischliifer, 2. ESC Zug, 3. ESC am Bachtel/ZH.

Am Sonntag wurde der Mannschaftswettkampf ausgetragen. Das Fanionteam vom ESC Soorsischliifer mit Hans-Jörg Schlüssel, Werner Ziswiler und dem Brüderpaar Christian und Sebastian Martin waren ebenfalls gewillt, ihr Bestes zu geben. Nur gegen Ex – Schweizermeister ESC Zweisimmen – Rinderberg und den ESC Züri – Leu mussten Punkte abgegeben werden. Am Schluss dieses Hitzeturniers belegte die erste Mannschaft aus Sursee den ausgezeichneten zweiten Podestplatz. Die zweite Schliifermannschaft in der Zusammensetzung Robert Dickerhof, Markus Nick, Peter Christ und Albert Meyenberg musste in diesem stark besetzten Wettkampf etwas unten durch und belegte in der Schlussrangliste Platz sieben. Auszug aus der Rangliste: 1. ESC Zweisimmen – Rinderberg, 2 ESC Soorsischliifer 1, 3. ESC Züri – Leu, 7. ESC Soorsischliifer 2.