Soorsischliifer

<<< Zurück
11. Stocksport Plausch Turnier, Martignyplatz, Sursee, 28.6.2015

 

Bericht von Röbi Dickerhof für die Surseer Woche

Am Sonntag trafen sich 14 Manschaften zum 11. Plausch-Stocksport-Turnier der Soorsischliifer.

Teams aus dem oberen und unteren Surental sowie der Stadt Sursee haben sich im  freundshcaftlichen Kampf gemessen. Morgens um acht Uhr wurde mit dem Aufbau der Arena, dem Stockbeizli sowie dem Einzeichnen der Spielfelder begonnen. Achtunvierzig Stöcke mussten zusammen geschraubt werden. Sämtliche Helfer waren gefordert da bereits um 09.30 Uhr mit dem Einspielen begonnen werden sollte.

Geschafft, um 10.15 Uhr konnte das Turnier angepfiffen werden. Sofort ging es voller Elan zur Sache. Bis in die Finalspiele gab es keinen absoluten Favoriten. Auch die Mannschaft der Quatro Picchiotti, welche das Turnier in den letzten vier Jahren gewann, bewegte sich dieses Jahr im vorderen Drittel der Rangliste. Zwischenzeitlich stieg der Getränke Konsum gewaltig an und die Stockbeiz hatte alle Hände voll zu tun.

Das Turnier entwickelte sich zu einer Hitzeschlacht und die Kondition der Teilnehmer wurde gefordert. Schlussendlich gewannen die Eisstock Tüfu vor den Fidelen Oberkircher und den Fäbu, Fäbu, Fäbu !

Für die tolle Stimmung und die fairen Spiele bedanken sich die Soorsischliifer und versprechen im nächsten Jahr wieder ein Turnier auszurichten.

<<< Zurück