Soorsischliifer

<<< Zurück
Vereinsturnier Soorsischliifer in Hochdorf, 2.2.2014

 

Bericht von Robert Dickerhof für die Surseer Woche

Am Sonntag 02.02.2014 fand unser alljährliches Vereinsturnier auf dem Eis der Iceline in Hochdorf statt. Ab acht Uhr trafen sich die Mannschaften zum Kaffee um noch die letzten strategischen Finessen zu besprechen. Ab 08`30 Uhr ging`s dann ans Einspielen. Sechs Plausch Mannschaften kämpften um den Wanderpreis in Form eines nostalgischen Eisstockss der Soorsischliifer. Auch dieses Jahr nahm eine Mannschaft aus Hochdorf an dem Turnier teil. Mit viel Hingabe und körperlichem Einsatz wurde um die Punkte gekämpft. Die Stimmung war schlichtweg hervorragend und jeder Schuss wurde entsprechend kommentiert.

Die begehrte Trophäe wurde durch das Team Uschi und Georg Fischer, Werner Steiner sowie Oskar Helfenstein gewonnen.

Den zweiten Rang erkämpften sich Petra Bucher, Pia Wicki, Hansjörg Schlüssel und Gody Marbach. Auf den dritten Platz schaffte es das Team Aldo Lehner, Markus Nick, Peter Christ und Sebastian Martin. Anschliessend trafen sich die Protagonisten zum gemütlichen Pasta à discretion Essen im Iceline Beitzli.

Ein sportlich aktiver Sonntag in der Stöckler Familie fand seinen erfreulichen Abschluss.

<<< Zurück